╠══════╬══════╣
Essays, Miniaturen, Kurzgeschichten,
Gedichte, Theater.
╠══════╬══════╣
Real, surreal, Rübezahl.
Le Deutungshoheit c' est moi.
Archimareschalkus Alliteratus.
Säure für die Massen.
Bildende Selbstverteidigung für Nackte und Blinde.
Konkreter Neuer Realismus.
Method writing.
Polyrythmische Beiträge zur Metaphysik der Zersetzung.
Puppentheater.
Zeitzeugenzirkus.
Swinging through the Überbau like a monkey in the jungle
and sailing the seas of ambiguity.
Mudman's sketchbook.
I only write to stay alive.
╠══════╬══════╣

Ministerialmanifest des Ministeriums für Zucht, Ordnung und Basketball




--->
Im Folgenden die bereits früher an anderer (Leer)stelle veröffentlichte Grundsatzerklärung im Rahmen meiner ehrenvollen-und amtlichen Tätigkeit als Minister für Zucht, Ordnung und Basketball in GermanysNextBundeskabinett;
im Falle der unausweichlichen Regierungsübernahme nach §20 ; Abs.4; GG
kann man mich also genau hier festnageln!

1

Basketball ist ganz einfach. Bauch rein, Brust raus; der Rest kommt von alleine.
Beim Dribbling ist darauf zu achten, die Gliedmaßen nicht durcheinanderzubringen;
das ist so ähnlich wie beim Klavier-oder Schlagzeugspielen.
Das wärs schon im Wesentlichen; wer tanzen kann, 
hat eigentlich schon gewonnen.
Wie beim Schach.
Da kann man schon mal ein, zwei Figuren stehenlassen,
Macht doch nix.
Hauptsache nicht aus dem Takt kommen.

2

Meine Etikette ist sportlich, was nicht überraschen dürfte.
Ich plädiere für inhaltlichen Vollkontakt.
Es ist eine sehr effektive Methode der dialektischen Problemlösung
und persönlich geht mir nichts über ein kräfteraubendes Sparring
mit einem/er gerne gegenteilig ansichtiger Meinung seiender Mensch/in.
Das ist Sport, wie er sein muss, das bringt uns weiter.
Man kann auch einfach mal was stehenlassen.
Es ist nicht immer 1 oder 0. Überraschend häufig ist es 7.
Oder 3.
5 ist mein Favorit, aber das ist persönlich.
Natürlich immer über der Gürtellinie und ohne Messer im Blumenstrauß.
Wir sind alle nur kleine Mäuslein, und hinter jeder Tür ein Ach!


3

Ordnung: Mach doch. Wenn du`s nötig hast.
Ansonsten gilt: Bitte aussprechen lassen.
Einfach mal wirken lassen.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
Das Leben kann so schön sein.
Die wildesten und hübschesten Sachen
wachsen aus unvorhersagbaren Zufälligkeiten.
Wenn ich Mist rede, bin ich begeistert das von dir zu hören.
Du solltest es aber auch begründen können.
Ich kann dich nicht leiden ist ein schwaches Argument.
Alles atmet die ganze Zeit und wächst und es ist dumm-
den Überbringer der schlechten Nachricht nicht zu küssen.

Danke.