╠══════╬══════╣
Essays, Miniaturen, Kurzgeschichten,
Gedichte, Theater.
╠══════╬══════╣
Real, surreal, Rübezahl.
Le Deutungshoheit c' est moi.
Archimareschalkus Alliteratus.
Säure für die Massen.
Bildende Selbstverteidigung für Nackte und Blinde.
Konkreter Neuer Realismus.
Method writing.
Polyrythmische Beiträge zur Metaphysik der Zersetzung.
Puppentheater.
Zeitzeugenzirkus.
Swinging through the Überbau like a monkey in the jungle
and sailing the seas of ambiguity.
Mudman's sketchbook.
I only write to stay alive.
╠══════╬══════╣

Hartz-Polka 2008






--->
Jobcenter Neukoelln; jawohl, die Avantgarde des Praekariats ist erreicht!
Ein Meilenstein in meinen jahrelangen empirischen Studien.
Das groesste Arbeitsamt der Welt und so praesentiert es sich auch:
3000 Mann und Weib maeandern vor mir in der Schlange, ich bruelle vor Glueck!
Als geborener Ossi stellen sich sofort atavistische Heimatgefuehle ein, ich moechte wildfremde Menschen mit Bananen bewerfen, Eierlikoer saufen-don`t forget the mission.
In engen Serpenten windet sich die Menge, bis sich die ersten Koepfe im Nebel am Horizont verlieren, Schlieren der Verheissung, unwirklich noch, nur geahnt;
doch irgendwo da vorne ist die Kohle.
Es wird von Fata Morganas gemunkelt, die arme verirrte Seelen zu Fuss bis nach Leipzig laufen liessen.
Ueberall brennen kleine Feuer, es wird gegrillt und so manch Faesschen geleert; irgendwo in Graben 58 findet eine Hochzeit statt, inklusive Feuerwerk und Blaskapelle; die spielen so eine Art Yugogypsie-Polka oder was, das geht jedenfalls richtig ab und ich glaube die Ehe wird gluecklich.
Jetzt wird gebetet.
Und Klappe.