╠══════╬══════╣
Essays, Miniaturen, Kurzgeschichten,
Gedichte, Theater.
╠══════╬══════╣
Real, surreal, Rübezahl.
Le Deutungshoheit c' est moi.
Archimareschalkus Alliteratus.
Säure für die Massen.
Bildende Selbstverteidigung für Nackte und Blinde.
Konkreter Neuer Realismus.
Method writing.
Polyrythmische Beiträge zur Metaphysik der Zersetzung.
Puppentheater.
Zeitzeugenzirkus.
Swinging through the Überbau like a monkey in the jungle
and sailing the seas of ambiguity.
Mudman's sketchbook.
I only write to stay alive.
╠══════╬══════╣

Zerstörung eines Saschas

Relotius-Remix




Wir haben es schon immer gewusst.
Die Nazis sind ueberall.
Besonders da, wo wir sie nicht sehen koennen.
Man ahnt es aber.
Und das zaehlt.

Ich erahne etwas von einem selbststaendig Denkenden,
den ich nicht naeher definieren kann,
aber mein Kamm mag es nicht.
Da stellen sich mir die Haare auf.
Es muss ein Nazi sein.
Der ist gesund.
Das steht im Vertrag.

Mein Vertrag sah eigentlich nur vor,
gelegentlich mal in die Kamera zu kucken und den CyberPunk zu spielen.
Und wirklich sehr wirklichkeitsgetreu dargestellte Werte zu simulieren.
Beckmann, Kerner, Lobo-wir waren das Dreamteam!
Damals, in den 90'ern.
Jelzin fickt besoffen die komplette Nirvana-Band;
Schroeder blaest Bush in einen neoliberalen Rassenkrieg;
General Lewinsky und Michael Jordan zetteln mehrere auf Luegen basierende Kriege an.
Und Clinton geht wegen WikiLeaks in den Knast.
Wir alle erinnern uns.

Wer konnte denn ahnen, das der Auftrag des Verfassungsschutzes
(ID 0815/#keinerisgeilerwieTyler)
in aktive intellektuelle Auseinandersetzungen muendet?
Wer hat denen denn ueberhaupt erlaubt zu reden?
Ich moechte mich kuenstlich aufregen,
aber es ist keine Kamera da.

Ich sehe gut aus.
Und ich habe einen Vertrag.
Was weisst Du denn.