GooTag

╠══════╬══════╣
Essays, Miniaturen, Kurzgeschichten,
Gedichte, Theater.
╠══════╬══════╣
Real, surreal, Rübezahl.
Le Deutungshoheit c' est moi.
Archimareschalkus Alliteratus.
Säure für die Massen.
Bildende Selbstverteidigung für Nackte und Blinde.
Konkreter Neuer Realismus.
Method writing.
Polyrythmische Beiträge zur Metaphysik der Zersetzung.
Puppentheater.
Zeitzeugenzirkus.
Swinging through the Überbau like a monkey in the jungle
and sailing the seas of ambiguity.
Mudman's sketchbook.
I only write to stay alive.
╠══════╬══════╣

28 pebbles



Immer liegen bemalte Steinchen auf dem Sims meines kleinen Vor-Balkons im Erdgeschoss.


Lisa Simpson war lange da, die hat aber jemand geklaut oder so. 

Ich hab mich immer gefreut wenn ich sie gesehen habe.

Lisa ist die Beste.

Meistens waren es Blümchen, und war das ein Elch..?

Die Steinchen.

Alle sind nett, die Hunde grüssen.

Klein, aber mein.


Im Park, es ist dunkel, November, die dunkle Zeit kommt.

Keine Laternen, ein kleines Etwas huscht auf mich zu.

Zu gross für einen tollwütigen Marder, also keine Angst.

Kratulische Mockofigangos gibt es nur auf dem Mars.

Es stellt sich raus, Schnuffi hat sich verlaufen.

"Du hilfst mir jetzt!"

Wer wäre ich, wäre ich nicht ich?

Meiner Einer hulf 3 kleinen Schnuffis zu überleben!

In Koproduktion aber immerhin.

Hand in den Hals und alles Mögliche.

Scharf wie ein Buttermesser schloss ich: Hase hat sich verlaufen.

Alle kriminalistischen Indizien deuteten darauf hin.

On.se.fly.

Wir witterten dann gemeinsam, fast wäre er falsch abgebogen, aber bestimmend

schritt ich fort-diese Jugendlichen hatten keinerlei persönliche Bindung zu dem Tier,

das war offensichtlich.

Ich latschte einfach auf dem Weg weiter-und siehe da-Mutti, unten am Hügel!

Unerkannt freuend schlawurfte ich nach Hause, während der kleine Schlurf 

sich so einiges anhören musste!

Immer sind die Steinchen da wenn ich nach Hause komme.

"Dobri den!"

Die Kleine lacht: "der redet mit mir wie mit einem Erwachsenen!"

5.

Mutti lacht von oben im Haus.

Moje cestina catastroficku. Ki?

Sie ist eine coole Lady, ich bin ein Junge der staunt.

It's me, i can't help myself as anyone else.

Im Sommer kann ich die Zeit anhalten.

Die Vögel sind weggeflogen, aber Mausi hat zurückgeschaut.

Seit sie mir eine Wespe zum Aufwachen neben den Kopf gelegt hat,

wusste ich, das sie mich liebte.

Der Wellensittich war ein Idiot.