╠══════╬══════╣
Essays, Miniaturen, Kurzgeschichten,
Gedichte, Theater.
╠══════╬══════╣
Real, surreal, Rübezahl.
Le Deutungshoheit c' est moi.
Archimareschalkus Alliteratus.
Säure für die Massen.
Bildende Selbstverteidigung für Nackte und Blinde.
Konkreter Neuer Realismus.
Method writing.
Polyrythmische Beiträge zur Metaphysik der Zersetzung.
Puppentheater.
Zeitzeugenzirkus.
Swinging through the Überbau like a monkey in the jungle
and sailing the seas of ambiguity.
Mudman's sketchbook.
I only write to stay alive.
╠══════╬══════╣

Andorra in B-Lage




Die Diktatur der Mittelmäßigkeit und eine Kultur der Angst ,
die Elois graben sich ein im goldenen Käfig, aggressiv natürlich, 
wie alle, die die Angst lieben und anbeten und vor sich her tragen wie ein Schild.


da is ein neuer typ im dorf. jedesmal, wenn er weggeht oder nach hause kommt,
fahren die bullen karussell, es kommen wohl viele anrufe.
er sieht ziemlich gefährlich aus, 2 meter groß und bewegt sich wie`n soldat
oder sowas. glatze. keiner kennt ihn und er kuckt immer ziemlich gemein,
die meisten halten ihn für n nazi, aber ich tipp eher auf koks.
so wie der rumrennt, das is nich normal. das siehste auch in den augen.
und wie der redet.
wie'n maschinengewehr. der is druff, aber hallo.
vielleicht selber bulle. auf der anderen seite siehts nicht so aus, als ob er arbeiten geht.
verfassungsschutz vielleicht.oder einfach psycho. rennt immer alleine rum, er muss
sich wohl für was ganz besonderes halten.
manchmal kommt er in die dorfkneipe und versucht sich einzuschleimen,
aber wir sind ja nicht blöd. irgendwas stimmt nicht mit dem,
da sind sich alle einig.
er tut dann immer so scheißfreundlich; er macht das richtig gut,
mit lachfalten und allem, man könnte fast denken, der ist richtig nett. aber dann bringt er wieder sachen..setzt sich einfach zu irgendwelchen mädchen die ihn anlächeln!
ohne vorgestellt worden zu sein. das muss man sich mal vorstellen. oder redet einfach mit leuten, die er gar nicht kennt!
dann tut er so, als ob er sich unterhalten würde, der macht sich nur lächerlich.
ein schauspieler. er kann doch auch ehrlich und direkt sein, und einfach sagen: hallo,
ich bin der torsten, willst du ficken? wo ist denn das problem?
ich mein der typ sieht nicht schlecht aus und die mädchen sind hübsch, das ist doch klar, worum`s da geht. typisch zuhälter. der hat doch garantiert seine weiber laufen. der hat mit sicherheit schon den halben laden durchgefickt. die armen frauen, die wissen doch gar nicht, wie ihnen geschieht.
so ein arschloch. man kann ihn aber auch nicht einfach rausschmeißen, solang
er nichts anstellt. der reagiert auch nicht normal. letztens sitz ich mit ernst am tisch
und der typ einen tisch weiter. ich kuck direkt aus dem fenster und nenne ihn laut und deutlich: penner!
der reagiert gar nicht! fühlt sich nicht mal angesprochen! wahrscheinlich doch einfach schwul. oder halbschwul. auf jeden fall schizophren.völlig paranoid. wir kucken ganz normal und unauffällig nach ihm und der fühlt sich beobachtet! das merkt man dem richtig an.der tut beim reden auch immer so, als ob er sich gedanken macht, richtig ekelhaft.
der typ hat irgendwelche probleme. angeblich studiert er und schreibt irgendwelches zeug, aber das kann ja jeder sagen.
einkaufszettel vielleicht.
ein andermal kommt veilchen (wir nennen sie so, weil sie öfters mal mit nem blauen auge vom eishockey-kucken zurückkommt) fragt laut, ob er grade aus der klapsmühle kommt; der typ sitzt mit dem rücken zu uns in der entgegengesetzten kneipenecke und lässt sich das einfach gefallen! als ob ihn das gar nichts angeht. ich mein da reagiert man doch, oder?
ich find das verdächtig. der typ ist so peinlich. und der merkt das nichmal!
mit dem kann man sich auch nicht unterhalten. man kann doch auch normal reden, von früher, und wen man alles kennt und so. der is einfach unheimlich.
manchmal sitzt er einfach nur da und kuckt ins leere und trinkt bier. stundenlang.
penner. junkie. stricher.
man kann ihn ja auch nicht einfach ansprechen, das ist doch nicht normal. wer weiß, wahrscheinlich hat er n messer. man muss ihn auf jeden fall im auge behalten, der typ ist unberechenbar.
wir wissen wo er wohnt. wenn uns langweilig ist, schleichen wir uns nachts manchmal hin und sagen ihm die meinung. direkt ins gesicht. von unten hoch die paar stockwerke halt.
also wenn er jetzt da wäre, so direkt. quasi. als ob man sich sehen würde, sozusagen.
persönlich jetzt. man will ja nicht unnötig eskalieren, wer weiß was dem noch einfällt. ich hab 20 kreuze hier auf der weltkarte in meiner dorfkemenate, da war ich schon.
ich kenn mich aus.