╠══════╬══════╣
Essays, Miniaturen, Kurzgeschichten,
Gedichte, Theater.
╠══════╬══════╣
Real, surreal, Rübezahl.
Le Deutungshoheit c' est moi.
Archimareschalkus Alliteratus.
Säure für die Massen.
Bildende Selbstverteidigung für Nackte und Blinde.
Konkreter Neuer Realismus.
Method writing.
Polyrythmische Beiträge zur Metaphysik der Zersetzung.
Puppentheater.
Zeitzeugenzirkus.
Swinging through the Überbau like a monkey in the jungle
and sailing the seas of ambiguity.
Mudman's sketchbook.
I only write to stay alive.
╠══════╬══════╣

Panzer in Zizkov, Ramadan in Johannstadt




                                "Nevydáš křivé svědectví proti svému bližnímu."

                                  Franz Kafka 


Die kleinen Kopftücher versuchen mich frontal zu rammen,

15 Jahre alt vielleicht,

könnten Zwillinge sein,

ihr Bruder einige Meter versetzt dahinter, die Hand mit dem Messer hinter dem Rücken.

Ich weiche elegant aus,der Schlangenmann.

Hinter meinem Rücken höre ich sie verächtlich lachen.

Ich drehe mich nicht um.

Kinder fresse ich nur am Shabbes.

Drei Afrikaner mit den Killeraugen,

streiften durch den Tesco und erzählten sich was.

Das arabische Pärchen mit dem Kinderwagen schmeisst keine Steine,

sie spucken auch nicht.

Das andere arabische Pärchen mit dem Kinderwagen schmeisst auch keine Steine,

nur die Messer in den Augen blitzen und man sieht ihre Lippen

Flüche murmeln.

Das andererearabischerere Pärchen mit dem Kinderwagen schmeisst auch keine Steine,

man sieht nur die Flüche in den Augen.

Pardon, das war an der Elbe, falsches Thema,

und natürlich eine prinzipiell völlig falsche Stadt

-da sind wir uns doch alle einig nicht wahr-

die betende Hundertschaft am Elbufer auch.

Abgerichtet wie...

die Einen kampfbereit, die Frauen mit panischen Blicken am Handy.

Ausser meinen alten Eltern hatte ich keine Waffen dabei, ich schwöre.

Kann mir das jemand erklären?

Was ist in dem Kinderwagen?

Sind das immer dieselben?

Ist das atavistischer Rassismus oder fühlt sich das nur so an?

So haben wir aber nicht gewettet,

damals auf dem Nil,

was sagen die Karnickel und Meerschweinchen deiner Schwestern dazu?

Wallah rasclaat.

Die Realität ist mittlerweile psychotischer als man glaubwürdig fantasieren könnte.

Wo das herkommt ist klar, die Kompensations-ArierEusen und ihr Zwergen-Hass;

das ständige, medial konzertierte hypnotische Appellieren an die niedersten Instinkte 

von Angst und Panik gegenüber jeder Form von Unabhängigkeit bzw. Souveränität.